26.10.23

PAUL WOLFF® zeigt in Zusammenarbeit mit Tracespace und Playparc innovative Lösung auf der FSB 2023 in Köln

Mönchengladbach, 26. Oktober 2023

Auf der internationalen Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bewegungseinrichtungen in Köln stellt das Mönchengladbacher Traditionsunternehmen PAUL WOLFF® gemeinsam mit Tracespace und Playparc erstmalig ein schlüsselfertiges Gesamtkonzept für einen multidimensionalen Bewegungspark vor.

Die Nachfrage der Kommunen nach modernen und attraktiven Erlebnisorten steigt, denn innerhalb der Bevölkerung wächst der Wunsch für mehr Outdoor-Sportmöglichkeiten. Als Mitaussteller präsentiert PAUL WOLFF® eine wegweisende Lösung mit Experten des Parkoursports. Konzipiert wurde der Park als generationsübergreifende Anlage, die für die Ausübung unterschiedlicher Sportarten genutzt werden kann. Kommunen profitieren von der einfachen Konzeption, denn diese verkürzt die Planungs- und Bauzeit um 83 Prozent. Zudem trägt eine speziell für den Parkoursport entwickelte Oberfläche aus der Wertsteinmanufaktur zu einer hundertprozentigen Zufriedenheit der Nutzer bei und minimiert das Verletzungsrisiko.

„Wir wollen einen Ort schaffen, an dem sich Menschen mit unterschiedlichen Interessen und aus unterschiedlichen Altersklassen begegnen. Die schrägen und fugenlosen Betonelemente des Parkourparks sind einzigartig in Form und Umsetzung. Sie schaffen ein besonderes Bewegungserlebnis“, betont Dr. Hanns Menzel, Geschäftsführer der PAUL WOLFF GmbH.


Wir sind gerne für Sie da:

 PAUL WOLFF GmbH

 Fon: +49 2161 930 3

 E-Mail: info@paul-wolff.com