16.10.23

PAUL WOLFF® präsentiert Lösungen für Kommunen auf der Kommunale in Nürnberg

Der Marktführer PAUL WOLFF GmbH stellt am 18. und 19. Oktober Produkte und Dienstleistungen vor, die Kommunen bei der Bewältigung aktueller und zukünftiger Herausforderungen unterstützen. Das Unternehmen zeigt, wie finanzielle Belastungen und der personelle Aufwand reduziert werden können.
So sollen geringe Lebenszykluskosten, Entlastung von Planungs- und Bauabläufen, Senkung der Betriebskosten, effiziente Flächennutzung sowie Maximierung der Bürger- und Nutzerzufriedenheit Kommunen überzeugen, notwendige Investitionen in Digitalisierung, Automatisierung, Mobilität und Klimawende zu tätigen.


Derzeit stehen Kommunen vor diversen drängenden Herausforderungen wie finanziellen Belastungen und begrenzten Haushaltsressourcen, demografischem Wandel, der Notwendigkeit zur Modernisierung der Infrastruktur, um den steigenden Mobilitätsanforderungen gerecht zu werden, der fortschreitenden Digitalisierung sowie der Bewältigung der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie.

  • Demographischer Wandel: Die deutsche Bevölkerung altert, und in einigen Gebieten gibt es auch Bevölkerungsrückgang. Dies stellt Herausforderungen in Bezug auf Gesundheitsversorgung, Rentensystem, Arbeitsmarkt und Anpassung der Infrastruktur dar.

  • Infrastruktur: Die Instandhaltung und Modernisierung von Verkehrsnetzen, öffentlichen Einrichtungen und Versorgungsstrukturen ist eine ständige Herausforderung, insbesondere unter Berücksichtigung des Umweltschutzes und der wachsenden Mobilitätsbedürfnisse.

  • Folgender COVID-19-Pandemie: Je nach aktueller Lage kann die Bewältigung der COVID-19-Pandemie und ihrer wirtschaftlichen, sozialen und gesundheitlichen Folgen weiterhin eine dringende Herausforderung darstellen.

Dass PAUL WOLFF® für die Kommunen die richtigen Produkte im Portfolio hat, soll den Besuchern auf der Messe vorgestellt werden. Überzeugen will das Unternehmen mit ausgewählten Exponaten aus verschiedenen Produktbereichen:

Unterflursysteme für die Sammlung von Abfall und Wertstoffen: Sie bieten mehr Volumen und reduzieren Anfahrten, Personaleinsatz und Kosten. Sie tragen zur attraktiveren Gestaltung des Stadtbildes bei, reduzieren den Flächenbedarf und minimieren Angsträume. Die Kontrolle des Zugangs und Füllstands verringert Leerungen und Fremdeinwürfe. Die Ergonomie mindert Barrieren und Lärmbelästigungen.

Fahrradgaragen-Sharingsystem: Die Anzahl der Fahrradstellplätze pro Fläche wird reduziert und der Verwaltungsaufwand gesenkt. Die Digitalisierung ermöglicht eine effiziente Kontrolle. Die erhöhte Autarkie verkürzt die Planungs- und Bauzeit. Die Fahrradgaragen sorgen für mehr Sicherheit und Schutz für hochwertige Fahrräder, wodurch Diebstahl und Vandalismus minimiert wer.

Urnenerdrohr für die Urnenerdbestattung: Die innovative Konstruktion aus Edelstahl eröffnet neue Möglichkeiten zur individuellen Urnengrabgestaltung und bietet eine breite Auswahl an Gedenksteinen. Die beschleunigte Zersetzung reduziert den Aufwand bei der Neubelegung und reduziert die Wartezeiten. Zudem schafft es mehr Volumen bei weniger Gräbern und Belegintervallen.

Schlüsselfertige Parkourparks aus der Wertsteinmanufaktur: Die Nutzerzufriedenheit ist durch die besondere Wertsteinoberfläche hoch, das Verletzungsrisiko niedrig. Die einfachere Konzeption senkt die Planungs- und Bauzeit sowie die Wartungskosten und schafft mehr Dimensionen des Bewegungsparks, wodurch die Ausgrenzung aufgrund von Alter, Interesse und körperlicher Verfassung minimiert wird.

Die Besucher sind eingeladen, PAUL WOLFF® in Halle 8 am Stand 409 zu besuchen und die Lösungen aus erster Hand zu erleben. Zudem wird der neue, flexible, modulare und wiederverwendbare Messestand vorgestellt, der in Eigenleistung realisiert wurde und so zur Ressourcenschonung beiträgt.


Über PAUL WOLFF®

PAUL WOLFF® ist ein traditionsreiches Unternehmen mit mehr als 65 Jahren Erfahrung und Marktführer für Abfallsysteme, Spezialist für innovative und sichere Depotsysteme sowie führender Hersteller ober- und unterirdischer Friedhofsysteme. Mit über 170 Mitarbeitern an den Standorten Mönchengladbach und Ditzingen werden Produkte hergestellt, die durch Qualität und Langlebigkeit für Jahrzehnte, eine hohe Wertschöpfungstiefe und als nachhaltigste Lösung überzeugen. Mit 18 Verkaufsbüros in Deutschland ist PAUL WOLFF® kundennah aufgestellt.


Wir sind gerne für Sie da:

PAUL WOLFF GmbH

Fon: +49 2161 930 3

E-Mail: info@paul-wolff.com