Presse & News

Doppelter Erfolg für Studentin und Ausbildungsbetrieb

Doppelter Erfolg für Studentin und Ausbildungsbetrieb

 

Mit Auszeichnung hat die Produktionstechnologin Jenny Triantafillidis (21) ihre Ausbildung bei der Paul Wolff GmbH mit der Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein abgeschlossen. Diese Ausbildung ist Teil ihres Dualen Studiums an der Hochschule Niederrhein. Im Rahmen der Kooperativen Ingenieursausbildung (KIA) hat sie bei dem Mönchengladbacher Spezialisten für Abfall-, Depot- und Friedhofsysteme ihre Lehre mit Bravour absolviert. Für ihre außerordentliche Leistung wurde sie nun im Rahmen einer Feier von der IHK ausgezeichnet. Zugleich erhielt Paul Wolff als bestes Ausbildungsunternehmen eine Urkunde.

 

Paul Wolff entwickelt und produziert ein breites Portfolio von Abfallsystemen wie Müllboxen und Unterflursysteme, Depotschränke für Paketdienste sowie Möblierungen für Friedhöfe wie Urnenanlagen und Stelen. Dabei weist das Familienunternehmen eine hohe Fertigungstiefe in der Beton- und Metallverarbeitung auf. Viele Produkte sind zudem mit digitalen Schließsystemen ausgestattet. „Junge Menschen, die einen Ausbildungsplatz oder ein Duales Studium anstreben, finden bei uns spannende Berufsbilder“, unterstrich Dr. Hanns Menzel, Geschäftsführender Gesellschafter von Paul Wolff.

 

Das Unternehmen wurde zum wiederholten Mal von der IHK geehrt. Dr. Hanns Menzel sagte anlässlich der Feier: „Wir freuen uns, erneut als bester Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet zu werden. Dies unterstreicht unseren hohen Qualitätsanspruch auch in der Ausbildung. Und eine gute Ausbildung ist unabdingbare Voraussetzung für gute Produkte und Dienstleistungen.“

 

Über die Paul Wolff GmbH

Seit über 60 Jahren ist Paul Wolff ein gefragter Entwicklungs- und Produktionspartner der Immobilien- und Abfallwirtschaft sowie von Kommunen und Friedhofsbetreibern. Mit rund 150 Mitarbeitern stellt das Unternehmen an den Standorten Mönchengladbach Ditzingen innovative Abfall-, Depot- sowie Friedhofsysteme her. Mit 16 Verkaufsbüros in Deutschland und einem in der Schweiz ist Paul Wolff kundennah aufgestellt.

 

Ansprechpartner für die Presse

Michael Obst
Relations & Co

Kaiserstr. 157

D-41061 Mönchengladbach

Fon +49 21 61 270 20 10
Michael.Obst@relations-co.de
www.relations-co.de

PAUL WOLFF GmbH
Monschauer Straße 22

D-41068 Mönchengladbach

Fon +49 2161 930-3

PR@paul-wolff.com
www.paul-wolff.com

 

 

Produktionstechnologin Jenny Triantafillidis